Forum

rF2-Liga - [SCET] - Round 8 - Lime Rock Park [22.09.2019]

  • Beiträge: 453
  • Karma: 12
  • Dank erhalten: 708

FlatOut389 erstellte das Thema rF2-Liga - [SCET] - Round 8 - Lime Rock Park [22.09.2019]



GT-Action in Connecticut!

Lauf 8 unserer SCET, bzw. Lauf 2 der 2. Saisonhälfte, führt uns nach Lakeville im US-Bundesstaat Connecticut. Mit dem Lime Rock Park finden wir hier die mit Abstand kürzeste Strecke im Kalender, gerade einmal 2,40 km lang. Aufgrund der Kürze und Enge der Strecke wird zum zweiten Mal in dieser Saison eine Klasse pausieren müssen, nämlich die LMP2, die sich wahrscheinlich ohnehin auf dem welligen, kurzen Achterbahnkurs nicht unbedingt wohl fühlen würden.

In der GTE-Klasse fuhr Tim Neuendorf zu einem ungefährdeten Sieg, während sich Fabian Schmitz in der GT3-Klasse gegen das Team Slippery than Wet behaupten konnte. Mit Joey Heiden startet nun auch der Vizemeister des 1. Halbjahres in Renngeschehen ein. Wie wird das Kräfteverhältnis im Lime Rock Park aussehen? Werden die Gastfahrer aus der LMP2-Klasse das Feld durchmischen? Seid dabei - als Gastfahrer - oder als Zuschauer unseres Livestreams mit Kommentator Dennis Reul!

Link zum Livestream:


WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund der Kürze der Strecke werden wir zum Aufwärmen - wie übrigens auch in der echten IMSA - ZWEI Einführungsrunden fahren!

Bilder für Doublefile und Startfreigabe:
FOLGT

Strecke: Lime Rock Park (Standardcontent von rFactor 2; falls dennoch nicht vorhanden: HIER ) - Gefahrene Variante: Uphill Chicane

Um dem Trainingsserver zu joinen, benötigt man auch das offizielle Pacecar unserer Liga:
PickUp Truck Racing Series aus dem Steam Workshop (da dort das Safetycar drin ist)
PickUP Trucks

Trainingsserver steht:
Name: Abgefahren-Community SCET
Passwort: setup

Die Daten des Rennservers werden am Rennabend im Teamspeak mitgeteilt!


Zeitplan:
Datum: Sonntag, 22.09.2019
Training: ab ca. 17:00 Uhr 1:30 Std.
Fahrerbesprechung: 18:15 Uhr
Quali: 18:30 Uhr, 2x 20 Minuten, jedoch mit 5 Minuten Pause dazwischen (sodass doch insgesamt 45 Minuten Qualizeit ist. Ansagen im Chat beachten!)
WarmUp: 19:15 Uhr, 5 Minuten
Rennen: ca. 19:20 Uhr, 2 Stunden
Ende: ca. 21:20 Uhr


Servereinstellungen:
• Startzeit: 15:30 Uhr
• Renndauer: 2 h
• Zeitmultiplikator: 1x
• Fahrhilfen: Aus
• Asphalt Grip: Natürlich erzeugt
• Real Road Time Scale: Normal
• Flaggenregeln: Black Only
• Benzinverbrauch: Normal
• Reifenverschleiss: Normal
• Mechanische Fehler:Normal
• Schaden: 50 %
• Beitreten ist während der Trainings- und WarmUp-Einheit erlaubt. Ein Beitritt während der Qualifikationseinheit ist zu vermeiden
• Die Tageszeiten für das Training und die Qualifikation werden immer chronologisch laut den Servereinstellungen stattfinden.
(das Training findet in der Regel mit der Ingame Zeit von 11 Uhr statt und die Qualifikation 13:30 Uhr)

Wettervorhersage / Weather Forecast

Qualifikationsformat beachten! Hierzu ein Auszug aus dem Reglement:

Ҥ 3.3.2 Qualifikation

b) Qualifikation mit 2 Fahrzeugklassen
Die Qualifikation hat eine Dauer von 45 Minuten. Die Qualifikation ist in 2 Segmente aufgeteilt:

18:30 - 18:50: GTE;
18:55 - 19:15: GT3.

Zum jeweiligen Endzeitpunkt des Qualifikationssegments begonnene Runden dürfen durch den Fahrer noch beendet werden. Danach ist sofort die Box aufzusuchen. (...)”



Du möchtest an der Liga teilnehmen? Melde dich HIER an!
Ligainfos!
Reglement


Gaststarter:
Du bist dir noch nicht sicher, ob du an der Liga teilnehmen willst? Lege einen Gaststart ein! Du kannst, sofern noch Platz im Grid ist, einen Gaststart unter folgenden Angaben als Post in diesem Thread beantragen:

Name, Vorname:
Nickname im Forum:
Gewünschte Klasse:
Gewünschtes Fahrzeug:
Gewünschte Lackierung: (für jedes Fahrzeug existieren 2 Gaststarterlackierungen, die von der Orga zugewiesen werden)

Bislang eingeschriebene Gastfahrer: 0/6



Die Orga wird dir dann mitteilen, ob du mitfahren kannst und wird dir dann auch das gewünschte Fahrzeug - wenn möglich - zuweisen.
Solltest du dich nach dem Gaststart dauerhaft in der selben Klasse in die Liga einschreiben, darfst du sogar die Punkte mitnehmen, die du ggf. erreicht hast ;-)

Bereich für als LMP2-Fahrer in der Liga angemeldete Gastfahrer:

Den Fahrern der LMP2-Klasse steht es nach dem Reglement beim Rennen frei, als Gastfahrer in einer anderen Klasse an den Start zu gehen. Hierfür können sie auch den Punkt für den Rennantritt sowie - falls erfahren - für Pole Postion oder/und Schnellste Rennrunde bekommen. Jeder LMP2-Fahrer kann an den Start gehen, unabhängig von der festgelegten Gastfahrerzahl von maximal 6, welche nur für nicht in der Liga eingeschriebene Fahrer gilt. Für die LMP2-Fahrer kann dieses Rennen jedoch NICHT als Streichergebnis gewertet werden.

Ihr könnt als Skin entweder einen Gastfahrerskin oder (falls die Anzahl der Gastfahrerskins nicht ausreicht) aber auch einen Originalskin wählen. Wir bitten euch, als Kommentar hier einzufügen, mit welchem Fahrzeug ihr plant, an den Start zu gehen. Vielen Dank!
NameNicknameKlasse + FahrzeugSkin
Maik Neumannmaik0rnGTE BMW M8G26


Abmeldungen: (bitte im Thread als Kommentar posten!)
Don Steiner




Die Abgefahren-rFactor2-Orga wünscht euch viel Spaß beim Trainieren und freut sich bereits, mit euch die Piste unsicher zu machen!


Grüße
Eure rF2-Orga

#25702
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, Alonsopower, novaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 453
  • Karma: 12
  • Dank erhalten: 708

FlatOut389 antwortete auf das Thema: rF2-Liga - [SCET] - Round 8 - Lime Rock Park [22.09.2019]

Trainingsserver steht:
Name: Abgefahren-Community SCET
Passwort: setup

SimSync wird in den nächsten Tagen noch aktualisiert.

Gruß
Eure Orga

#25821

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 75
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 61

forza_GaRy antwortete auf das Thema: rF2-Liga - [SCET] - Round 8 - Lime Rock Park [22.09.2019]

Name, Vorname: Caird, Gary
Nickname im Forum: forza_GaRy
Gewünschte Klasse: GTE
Gewünschtes Fahrzeug: BMW M8
Gewünschte Lackierung: #52 Heusinkveld G25

#25935
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, FlatOut389

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: BullKoppFlatOut389gsi_alex7Alonsopowermaik0rndnbJaret
Ladezeit der Seite: 2.084 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren